WoW: Entwickler schwächen Ruhm-Farmen in Seuchensturz ab

WoW: Entwickler nerfen Ruhm-Farmen in Seuchensturz (1)

Die WoW-Entwickler haben einen Hotfix auf die Liveserver des MMORPGs aufgespielt, der es Spielern deutlich schwerer macht, in Seuchensturz für Paktruhm zu farmen. Wir erklären euch die Details.

Wer bislang regelmäßig im WoW-Dungeon Seuchensturz unterwegs war, um Ruhm beim eigenen Pakt zu farmen, muss sich jetzt auf eine potenziell unangenehme Änderung einstellen. Die Entwickler haben nämlich einen Nerf per Hotfix implementiert, der das Ruhm-Farmen in Seuchensturz deutlich erschwert.

Mehr Arbeit in Seuchensturz, mehr Ruhm in Torghast

Bisher konnten Spieler nämlich mithilfe des Items Schießschuhe sowie über Unsichtbarkeitstränke die ersten zwei Bosse des Dungeons überspringen und direkt zu Markgräfin Stradama vorstoßen. Wer auf schnellen Ruhm aus war, konnte dadurch einen Run in Seuchensturz in unter zehn Minuten abschließen und den Aufstieg beim eigenen Pakt deutlich beschleunigen.

 

Die WoW-Entwickler schieben dieser Praxis jetzt aber einen Riegel vor: Wir dürfen die ersten Bosse jetzt nicht mehr überspringen. Dazu heißt es in den offiziellen Patch-Notes des Hotfix:

  • "Ihr müsst jetzt auf allen Schwierigkeitsgraden die ersten drei Bosse des Dungeons besiegen, bevor sich die Tür zu Markgräfin Stradama öffnet. Notiz der Entwickler: Die ersten beiden Bosse des Dungeons wurden auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden regelmäßig übersprungen, typischerweise von Gruppen, die Ruhm deutlich schneller sammeln wollten als vorgesehen."

Ihr könnt also nicht mehr länger im Schnelldurchlauf durch Seuchensturz preschen, um Ruhm zu farmen, sondern müsst jetzt mit deutlich längeren Runs rechnen. Außerdem wird es jetzt schwieriger, das Mount Schleimschlange zu erhalten, für das ihr den Boss Markgräfin Stradama solo besiegen müsst.

Ein kleines Trostpflaster gibt es aber immerhin: Die Entwickler haben nämlich eine Chance auf Ruhm in Torghast hinzugefügt. Wenn ihr also eure Runden im Turm des Kerkermeisters dreht, könnt ihr euch dort ebenfalls um euren Pakt verdient machen.

Quelle: Buffed